Zurück zum Ursprung

Vertrauen beginnt mit der Entscheidung für dieses Leben. Die pränatalen Erfahrungen im Mutterleib sind bereits entscheidend, ob wir als kleiner Säugling ängstlich geprägt sind oder voller Vertrauen in dieses Leben starten. Vertrauen in sich zu tragen ist wichtig, um die eigenen Potentiale zu entfalten und zu leben. Vertrauen ist ausschlaggebend für gute zwischenmenschliche Beziehungen und natürlich für die Partnerschaften, die wir leben möchten. Nur wenn wir uns selbst und dem Leben vertrauen, erleben wir tiefe, erfüllte Beziehungen. Diese wirken heilsam für alte Prägungen aus unserer Kindheit. Der Ausdruck unserer Seele gelingt, indem wir uns trauen wahrhaftig zu sein. Das Urvertrauen ist der Schlüssel. Unsere innere Stärke leben, die eigenen Bedürfnisse wichtig nehmen, so stärken wir uns im Leben. Hürden des Lebens überwinden, den inneren Ängsten begegnen, so wachsen wir. Auch Spiritualität leben stärkt unser Urvertrauen. Seien Sie Ihr eigener Fels in der Brandung.

Ihre Sandra Plagemann

sandra.plagemann@mail.de
www.sandra-plagemann.de

Diesen Artikel teilen

Weitere Beiträge

Mutig durchs Leben gehen

Ängste und Blockaden: Diese Probleme beschäftigen schon die Kleinsten unter uns. Die Pandemie hat die Problematik verschärft.

Diesen Artikel teilen

Neubeginn als Alleinerziehende

Indem du auf dich achtest, zeigst du deinen Kindern, wie wichtig es ist, für sich selbst einzustehen. Anja Josten über den Neustart als Alleinerziehende.

Diesen Artikel teilen

Superpower Resilienz

Wie wir uns und dem Leben vertrauen und blockierende Gefühle aus der Vergangenheit neutralisieren können.

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar