Wenn von Dualseelen oder Zwillingsseele gesprochen wird, geht man davon aus, dass manch eine Seele sich vor Ihrer Inkarnation aufgespalten und in zwei Körpern inkarniert hat. Diese Erfahrung erhoffen sich viele – und eine Begegnung dieser beiden Seelen-Anteile ist verabredeter und fester Bestandteil des Lebensplans, sollte man eine Dualseele haben.
Das Kennenlernen dieser Seele ist etwas ganz Besonderes und eine tiefe Verbundenheit geht damit einher.
Die Liebe spielt meistens eine sehr zentrale Rolle. Denn, die Liebe muss ja absolut sein, wenn man sozusagen seiner anderen Hälfte begegnet.
Wichtig, man geht nicht davon aus, dass diese beiden Seelen weniger vollständig oder „weniger wert“ sind. Beide Seelen und somit Menschen sind vollständig, komplett und absolut.
Die Begegnung
Die Begegnung zwischen zwei Dualseelen sei unvermeidbar, da verabredet – daher muss und wird die Liebe und das Erkennen dieses Menschen auch entsprechend intensiv und selbstverständlich sein. Die Anziehung dieser beiden Seelen setzt eine große Energie frei, die beide Menschen spüren können. Es entsteht sofort ein großer Wunsch (wieder) vereint zu sein.
Dualseelen begegnen sich im Leben also wahrscheinlich so oder so. Können wir etwas tun, um dieses Beisammensein voranzutreiben?
Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass Loslassen und Zulassen einfach auf sich zukommen zu lassen und die Begegnung nicht aktiv zu erzwingen und zu suchen, sondern mit offenem Herzen durchs Leben zu gehen und zu warten ob man seiner Dualseele begegnet. Generell ist es aber sinnvoll, sich erstmal dafür zu öffnen und empfänglich für die kleinen Signale zu werden. Viele berichten davon, dass sie Zeit ihres Lebens das Gefühl hatten, dass sie nicht vollständig sind – was ein Hinweis dafür sein kann, dass da draußen irgendwo die andere Hälfte auf einen wartet.
Haben wir alle eine Dualseele?
Die Antwort wird einigen nicht gefallen – und, es gibt keine finale Antwort, da es niemand wirklich wissen oder beweisen kann.
Es wird jedoch davon ausgegangen, dass nicht jeder Mensch eine Dualseele hat, einfach weil nicht jede Seele eine Aufspaltung und Inkarnierung in zwei verschiedenen Körpern als Lernaufgabe für diese Inkarnation angestrebt hat.
Gefühle bei einer Verbindung mit deiner Dualseele
Welche Gefühle werden wir wohl spüren, wenn wir unserer Dualseele begegnen?
Einige Menschen berichten von sehr intensiven Gefühlen, einem Gefühl von tiefer Verbundenheit, als würde man einem Teil von sich selbst begegnen und einer innigen Vertrautheit direkt von Anfang an. Das Gegenüber erscheint einem so, als ob man sich schon immer kennt und auf Anhieb weiß, was der oder die andere empfindet.
Werden wir automatisch ein Paar?
Der Weg nach einem ersten Treffen muss nicht unbedingt gemeinsam weitergehen. Ebenso muss es nicht das Ziel sein, eine intime Partnerschaft einzugehen. Auch wenn sich die beiden Dualseelen anziehen wie zwei Magnete, so muss dennoch kein gemeinsamer Lebensweg daraus wachsen.
Eine Beziehung muss also daraus nicht hervorgehen – auch eine tiefe Freundschaft oder eine einmalige herzergreifende Begegnung, die man nicht mehr vergessen wird, ist vorstellbar.
Was bedeutet das für unser Leben?
Erstmal ist wichtig, dass nicht jeder von uns in seinem Leben eine solche Begegnung erleben wird. Und wichtig ist auch, dass unser Leben sich nicht unbedingt daran orientieren muss, und wir nicht unbedingt eine Beziehung mit eben jenem Menschen eingehen müssen. Das Ziel sollte demnach nicht sein seine Dualseele zu suchen, wer eine hat, wird sie finden.
Wie kann man seine Dualseele erkennen?
Es wird berichtet, dass eine sehr große Anziehungskraft und ein ungewöhnlich großes Vertrauen zentrale Empfindungen sind. Man begegnet nicht nur einem anderen Menschen oder einem anderen Partner. Das Beisammensein ist direkt geprägt von bedingungsloser Liebe. Es scheint so, als sei es genau der richtige Zeitpunkt für diese ganz besondere Begegnung.
Deiner eigenen Seele ist eine Öffnung selbstverständlich möglich. Aus dem Austausch mit der Zwillingsseele jedoch stärker hervorzugehen ist in jedem Fall eine Chance, um sich zu entwickeln.
Aufgabe oder nicht?
Die Begegnung mit seiner anderen Hälfte scheint an viele Aufgaben geknüpft zu sein. Da kommt z.B. das Aufarbeiten alter Muster und Verletzungen aus vergangenen Beziehungen in den Sinn, das Verabschieden von Traumata und das Lösen von alten Glaubenssätzen gehen oftmals mit einer Dualseelen-Begegnung einher und lassen uns am Ende gestärkt aus dieser Beziehung oder Begegnung hervorgehen.
Was ist, wenn ich meine Dualseele loslassen muss?
Es kann natürlich passieren, dass man seine Dualseele loslassen muss. Trotz magnetischer Anziehung und tiefer Verbundenheit kann Streit entstehen. Es können Missverständnisse aufkommen und Vertrauen verloren gehen Es kann sein, dass du einfach noch nicht so weit bist, diese Beziehung in deinem Leben willkommen zu heißen. Oder dein Gegenüber braucht noch Zeit, um sich auf so eine tiefsinnige und feinfühlige Gemeinschaft und den damit verbundenen Prozess einzulassen.